Dienstag, 29. März 2016

„Grüße aus Fukushima“

Der neue Film von Dorris Dörrie ist wieder einmal absolut sehenswert! Die Frau ist genial und außerdem teilt sie unsere Liebe für Japan. Hier im Metropolis-Mag gibt es mehr Infos und den Trailer zum Film: arte.tv/magazine/metropolis

Bildquelle: Majestic Filmverleih Presseserver, (c) Mathias Bothor / Majestic

Apropos Kino: Gestern waren wir im 'Programmkino Ost' in Dresden. Ein Kino genau nach meinem Geschmack, nicht zu klein, nicht zu groß, sauber, ansprechende moderne Architektur, schöne Bar und Interieur - gefällt mir!

Foto: Johannes LeBong

Nachtrag: Bei einem Spaziergang durch das beeindruckende Gebäudeensemble der Deutsche Werkstätten Hellerau entdeckten wir im Innenhof der historischen Anlage das Restaurant Schmidt's - früher auch König Albert genannt. Es hatte gestern zu, aber wir haben es uns schon einmal für einen unserer nächsten Besuche vorgemerkt: koenig-albert.de

Foto: Johannes LeBong