Mittwoch, 21. Mai 2014

Die Kleene Schänke in Cunewalde

Dieses schnuckelige Restaurant hatten wir nur zufällig bei einem unserer Ausflüge entdeckt, da es abseits der Ortsstraße liegt. Oft geht es uns so, dass wir lange Strecken durch herrliche Landschaften fahren, und denken, in der nächsten Ortschaft könnte doch endlich mal ein schöner Biergarten kommen, ein Café, eine Eisdiele oder so. Das ist aber nur Wunschdenken und Beweis, wie  fremd uns die hiesigen Verhältnisse immer noch sind. Hier nimmt man besser einen Picknickkorb mit auf eine Landpartie. Darum sind solche 'Fundstellen' bemerkenswert. 

Photo credit: Lutz Maertens

Leider habe ich kein Foto von der niedrigen holzvertäfelten Gaststube; sie ist sehr gemütlich, stilvoll und gepflegt! Die regionale Küche des Hauses schmeckte uns jedesmal sehr gut und die Wirtsleute fanden wir ausgesprochen nett.

Photo: Johannes LeBong